Stammdaten:

 

Vater: Blue Austrian Stonefield

Mutter: Amber of the beloved country

Größe: 49cm

Gewicht: 16,5kg

Gebiss: vollständiges Scherengebiss

Augen: CEA, PRA, KAT frei 2014, 2015

            Glaukomfrei

HD: B

ED: frei

OCD: frei

DNA frei getestet (Slovgen): CEA, TNS, CL, IGS, MDR1-frei

 

Niederösterreich Sieger 2014 

Kroatischer Champion und Anwärterin auf den österreichischen, ungarischen und slowakischen Champion

Dessy Austrian Stonefield DOB 18.01.2012

 

Dessy ist mein Seelenhund, mein one in a Million Hund, und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Als ich sie das erste Mal auf der Homepage ihrer Züchterin gesehen habe, war sie wenige Tage alt und schon da wusste ich, dass wir zusammen gehören. Als ich sie dann das erste Mal mit zwei Wochen in der Hand hielt, hat sie mein Herz erobert und auch heute noch arbeitet sie fleißig daran, täglich mein Herz zu gewinnen. Dieser kleine Hamster, sie war nicht größer als meine Hand, hat mein Leben völlig verändert und bereichert. Ostern 2012 hab ich sie dann endgültig zu mir geholt.

 

Dessy hat für mich das schönste Wesen, das ein Border Collie haben kann. Sie ist so liebenswert unkompliziert, dass man sie einfach überall ohne Probleme mitnehmen kann. Egal wohin, sei es in ein Restaurant, Mittelalterfeste und selbst auf Ausstellungen, wo es manchmal recht laut und hektisch zugeht, kann sie sich entspannt auf ihren Sessel ausruhen, rundherum alles ausblenden und ein Nickerchen machen. Doch sobald wir an der Reihe sind und in den Showring müssen, zeigt sie sich von ihrer besten Seite und hat richtig Spaß dabei. Aber auch für ihre Bewunderer nimmt sie sich Zeit und lässt sich ausgiebig streicheln und genießt es in vollen Zügen im Mittelpunkt zu stehen.

 

Dessy durfte am Rande eines Frisbeewettbewerbes einige Sprünge ausprobieren, die ihr auf Anhieb wirklich toll gelungen sind und ihr richtig Spaß gemacht haben. Spaß macht ihr einfach alles. Sei es beim Dummy-Training, Mantrailing oder bei Clever Dog Labor Studien an der Vet. Med. Uni Wien, und wenn dann auch noch Leckerlies dafür zu ergattern sind, ist sie im 7. Himmel. Für Leckerlies würde sie alles tun.

 

Dank meiner Eltern und ihrer Golfleidenschaft,  ist sie oft auf Golfplätzen unterwegs und verzaubert auch dort viele Menschen mit ihrem Charme.

 

Dessy arbeitet auch als Therapiebegleithund und einmal pro Woche besuchen wir Nina (Angelmann-Syndrom) und ihre Familie. Näheres dazu findet ihr unter "Aktivitäten".

 

Dessy ist mein süßes, sensibles und feinfühliges Mädchen. Sie hat sich in einen für mich  perfekten Border Collie entwickelt, der nicht nur schön, sondern auch wesensfest und vielseitig einsetzbar und dabei so ausgeglichen und ruhig ist. Ein richtiges Schmusekätzchen.

Hier gehts zu Dessy´s Ausstellungserfolge sowie Arbeit, Sport und Spaß Faktoren

Natascha Wahl

​Tel:  +43 699 19231550

​Mail: nattywahl@gmx.at​​

 

Finde uns auch auf

Impressum & Datenschutz