Aktuelles 2015

Die Clubsiegerschau in Hartkirchen mit Richter Robert Tunnicliff (GB), selbst Border Collie Züchter aus England (Kennel Littlethorn), auf dessen Bewertung ich schon das ganze Jahr hin gefiebert habe, stand für uns kurz davor ins Wasser zu fallen, da ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalles ausgefallen bin. Aber dank Helene, die für mich eingesprungen ist, wurde mein Traum doch noch wahr. Die beiden haben ein V2 und res. CAC erlaufen. Dieses Ergebnis und der Richterbericht haben mich für die Schmerzen entschädigt. Vor allem aber auch, weil das res.CAC aufgewertet wurde, da Borderline Country Justforyou bereits österreichischer Champion ist. Damit haben wir schon die 3. Anwartschaft von 6 benötigten für den österreichischen Champion zusammen.

06.09.2015 Clubsiegerschau Hartkirchen (OÖ) 

26.+27.09.2015 IHA Tulln und Clubsiegerschau

Und wieder einmal durfte Dessy mit Junior-Handlerin Natascha laufen, und hat am Samstag (Richter: Guy Jeavons/CAN) ein V3 und am Sonntag (Richter: Mark McMillan/CAN) ein V4 erlaufen.

Abseits des Showgeschehens haben wir unglaublich nette Besucher kennen gelernt, und Dessy hat nicht nur die eine oder andere Streicheleinheit erhaschen können, sondern auch noch ein riesiges getrocknetes Rinderohr geschenkt bekommen. Danke Hanna!

Das war nun die letzte Show für längere Zeit. Jetzt fängt was Warten auf Dessys Läufigkeit an, und wenn alles gut geht, erwarten wir Anfang nächstes Jahr unseren ersten Wurf.

17.11.2015    Xandro hat Dessy heute gedeckt

Nach langer, ungeduldiger Warterei ist Dessy endlich läufig geworden, und hat es die letzten zwei Wochen sehr spannend gemacht. Aufgrund des (zu) warmen Wetters meinte die Tierärztin haben nun einige Hündinnen ungewöhnliche Hormonentwicklungen, allerdings sei das kein Grund zur Sorge. Xandro verbrachte ein verlängertes Honeymoon-Wochenende bei uns, um ein wenig die Hormone anzukurbeln - das haben beide sehr genossen. Heute haben die beiden beschlossen, dass sie ihre Hochzeit feiern wollen. Wir freuen uns sehr!

28.12.2015

Wir hatten heute ganz viele Besuch. Selina, Michael, Benni, Helene und Xandro waren da. Ihr könnt euch denken wer sich da sehr gefreut hat....ja klar Dessy und Xandro waren ganz aus dem Häusschen! Da wurde Dessy von Xandro mit Küsschen begrüsst und dann gings rund. Jeder einzelne Mensch wurde in Beschlag genommen und wenn der eine aufgehört hat Dessy oder Xandro zu streicheln, ist man halt zum nächsten gegangen :-) Hände waren heute zu genüge zur Verfügung! Zum krönenden Abschluss gingen wir gemeinsam essen und die Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Haben unterm Tisch oder daneben geschlafen und vom heutigen Tag geträumt. 

09.12.2015    Dessy ist schwanger

Dessy ist schwanger! Wir haben 3-4 Blastozyten (Keimbläschen) in der Gebärmutter gesehen und sind schon sehr gespannt wie viele es insgesamt werden. Jetzt heisst es "wieder" abwarten und Tee trinken ;-)

30.12.2015

Angeregt durch den montagigen Besuch hab ich mal wieder die Homepage aktualiesiert. Vom anfänglichen nur schnell mal was auf der Homepage schreiben, sitze ich 5 Stunden später immer noch hier :-) aber ich denke es hat sich gelohnt!

 

Ihr findet jetzt unter Zucht einen Link mit dem Namen "Trächtigkeitskalender A-Wurf" wo ich ein wenig über die Vorgänge in Dessys Körper und ihre Bedürfnisse schreibe.

 

Natascha Wahl

​Tel:  +43 699 19231550

​Mail: nattywahl@gmx.at​​

 

Finde uns auch auf

Impressum & Datenschutz