top of page

Der Border Collie gehört zu den schlauersten Rassen der Canis-Familie. Er ist motiviert, neugierig, lernt schnell und hat viel Freude an neuen Aufgaben, auch "will to please" genannt. Dessy macht ihrer Gattung alle Ehre; sowohl im Ausstellungsring als auch bei der Arbeit und beim Sport ist sie sehr versiert und verzeichnet einen Erfolg nach dem anderen. Auf den nächsten Seiten können Sie sich selbst von der Vielseitigkeit dieser beeindruckenden Hunderasse ein Bild machen.

Ausstellungen

 

Dessy und ich besuchten zahlreiche nationale als auch internationale Hundeshows und bereisten unzählige Länder und Städte gemeinsam. Bei den Ausstellungen wusste sie sowohl Richter als auch Zuschauer durch ihren aussergewöhnlichen Charme und ihr großartiges Auftreten zu begeistern. Die Erfolge konnten sich sehen lassen und so hat Dessy binnen nur eines Jahres ihren ersten Championtitel erlaufen. Anbei können Sie sich von ihren Ausstellungserfolgen überzeugen, die Showergebnisse sprechen für sich.

 

bottom of page