Aktuelles 2017

14.09.2017

Lewis ist jetzt ein IRONDOG!!!!

Von 15.-17.09.2017 fanden in Litschau/Österreich der Irondog statt und Lewis konnte gemeinsam mit seinem Frauchen, Heike, einen Platz für den Dogtriathlon ergattern. Schwimmen, Bikejöring und Canicross an zwei Tagen hinter einander sowie noch einen Stirnlampenlauf am Abend des ersten Wettbewerbtages. Ein Wahnsinnsprogramm, dass beide mit so viel Freude und Spass dabei erschwommen, geradelt und erlaufen haben. Wir, Dessy, Rose und ich, natürlich live dabei. Das haben wir uns nicht nehmen lassen und kräftig mit angefeuert und danach  ordentlich gefeiert haben. Ein rundum gelungenes Wochenende mit Heike, Wolfgang, Jan, Lewis, Dessy und Rose.

25.08.2017

Nach längerer Zeit mal endlich wieder ein Borderart Familientreffen. Dieses mal bei Lewis zu Hause, der gleich hinter dem Haus einen wunderschönen, großen See hat und bei diesen heißen Temperaturen haben wir es uns nicht nehmen lassen mit den Hunden gemeinsam das kühle Nass zu erproben und das Longboard ;-) Die Zeit ist mal wieder wie nichts verflogen und nicht nur die HUnde hatten einen riesen Spass endlich mal wieder zusammen zu sein, aber seht selbst die Bilder sprechen für sich.

30.06.2017

Rose und ich scheinen unseren Sport gefunden zu haben :-)

Wir hatten heute unsere ersten Maintrailing Stunde und ich muss die kleine Maus loben, weil sie sich durch nichts aus der Ruhe hat bringen lassen weder durch andere Hunde noch durch einen Menschen, der auf unseren Trail seine Notdurft verrichtet hat ;-) Rose arbeitet mit Ruhe und Bedacht und voller Konzentration auf der Geruchsspur, dass es eine helle Freude ist ihr dabei zu zu sehen. Die Verbindung von mentaler und körperlicher Auslastung macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein des Hundes und die Bindung zwischen Hund und Mensch. Ich bin gespannt wie es weiter geht :-)

25.06.2017

Ich hatte heute die Ehre Jades und Xandros Wurf besuchen zu dürfen und hab mir viele Tipps von Sabine, Züchterin der Border Collie Zuchtstätte "from the lovely Annie" holen können. Ich hab mich richtig in diese schwarz-weißen Knöpfe verliebt. Die Kleinen sind jetzt schon richtig aktiv und es fallen ihnen immer mehr Blödheiten ein und ich muss sagen, ich hab natürlich meinen Favoriten, aber alle sind wunderschöne, aufgeweckte und verspielte kleine Wunder. Das haben die zwei richtig gut hinbekommen.

13.06.2017

Wie kann man die Mitte des Urlaubs besser feiern als mit Papa Xandro und Onkel Wasti schwimmen zu gehen.

10.06.2017

Heute hat nicht nur meine Mama Geburtstag, sondern wir durfte heute gemeinsam mit Lisa und Nemo (Kurzhaar Collie) ins Roller fahren hinein schnuppern. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wie man am Foto unschwer erkennen kann, haben wir 3 uns gar nicht so blöd angestellt. Jetzt wird auf einen Roller fleissig gespart und dann gehts rund bei uns.

24.05. und 06.06.2017

Oh ich kann euch gar nicht sagen was für ein grosser Brocken von mir abgefallen ist! Mir war gar nicht bewusst wie sehr mich dieses bevor stehende Ereignis beeinflusst hat.

Meine beiden A's: Rose (Borderart A floweroflife) und Lewis (Borderart A life-affirming pioneer) haben beide HD A, sind ED und OCD frei

Nach dem großen heran Fiebern auf die Röntgenergebnisse haben wir bei Rose (Borderart A floweroflife) heute, 06.06.2017, auch die Augenuntersuchung gemacht und ich darf freudestrahlend verkünden, dass sie frei von ALLEN Augenkrankheiten ist. Einschließlich Glaukom. CEA, TNS, CL, IGS und MDR1 ist sie frei durch die Eltern und zusätzlich zu ihren Showerfolgen erfüllt sie damit alle Voraussetzungen zur Zucht und wir freuen uns auf eine spannende Zukunft in der Rose in die Fußstapfen von Dessy, ihrer Mama, treten darf und unsere Zucht weiter führen wird. Aber wir haben aber noch etwas Zeit bevor die nächsten Borderart-Welpen geboren werden.

29.05.2017

Wir durfte zwei wunderbare Wochenende im Paradies verbringen. Ein riesen großes umzäuntes Areal von 11ha mit einen 3,5ha großen Badebiotop. Lilo, Rose und Dessy durften die ganze Zeit herum streunen und toben. Am Abend wurde gemeinsam gegrill und gelacht. Ach ich freu mich schon aufs nächste mal.

15.04.2017

Heute trafen wir kleine Aja, die Tochter von Xandro und Locy, Es war ihr ersten mal im Ring und obwohl dieses kleine Mädchen sehr hübsch ist, wollte sie heute noch nicht stehen, also war es schwer, ein paar schöne Bilder zu bekommen, wie man sehen kann, aber der Richter mochte sie, fand alle Zähne und gab ihr ein " sehr Vielversprechende ", was sie wirklich verdient. Was für ein schöner sable. :-)

Nach Aja war ihre große Halbschwester, Rose, in der Juniorclasse mit zwei anderen hübschen Hündinnen an der Reihe und konnte sich das V2 erlaufen.

 

Wir alle sind  wirklich stolz auf unsere bunten Mädchen heute!

Abgesehen von der Show hatten wir wieder so eine schöne Zeit zusammen als eine große Familie.

11.04.2017

Lewis (Rosis Bruder) und sein Frauchen Heike bei ihrem gemeinsamen Hobby canicross. War toll sie als Team zu beobachten und an zu feuern. Danke war wieder mal ein toller Tag mit euch und bin gespannt auf euren weiteren Weg bin so glücklich und dankbar, dass ihr ein Teil der Borderart Familie seid.

Foto von speedrunners.at

04.03.2017 Budweis

1/13

Wir hatten heute ein fantastisches Familientreffen mit zwei Welpen des tschechischen Quickdash A-Wurfes, ihrer Züchterin Alena und natürlich waren Helene mit Xandros auch mit von der Partie. Abgesehen von vielen Kuscheln, Küssen für die Welpen und viel Spaß zusammen, nahmen die Jugendlichen auch an der nationalen Show in České Budějovice teil.  Aimee und Aico (Aimee the Darkest QD und All oder Nothing QD) gewannen sehr vielversprechend und Rose bekam ein V2 in der Junior-Klasse.

Übrigens: nicht nur Rose, sondern auch Aimee und Aico haben alle Zähne und eine vollständiges Scherengebiss.

27.02.2017

Wir haben den Tag mit einer Balance-Einheit für Dessy bei Sandra Haslinger im ÖKV begonnen und sind direkt zum Aufbauseminar für Welpen und Junghunde übergegangen an dem dann Rose teilnehmen durfte. Es war ein großartiger Tag und ich muss erst alle Eindrücke verarbeiten und freu mich das erlernte auch bald an zu wenden...hoffentlich richtig!

22.01.2017

Bei Kaiserwetter nach längerer Pause wieder Christa und ihre Schafe besucht. Ich hab versucht zu verstehen was ich machen muss damit Rose meine Körpersprache versteht und das tut was ich von ihr will. Puh, ich glaub wir haben noch einen langen Weg vor uns.

Danach ein kleiner Spaziergang mit der Bande.

19.01.2017

Und gleich nocheinmal!

Happy 1. Birthday ihr süßen Borderart A's Lewis und Rose.

Ihr habt unser aller Leben unglaublich bereichert und seid was ganz besonderes!


Besonderen Dank an Helene und Katharina für eure Unterstützung an diesen Tag!

18.01.2017

Wo ist die Zeit nur geblieben? Grad bist du erst bei mir eingezogen und schon feiern wir deinen 5 Jahre Geburtstag :-) Du bist das beste was mir je passiert ist.

01.01.2017 Happy new year 

Natascha Wahl

​Tel:  +43 699 19231550

​Mail: nattywahl@gmx.at​​

 

Finde uns auch auf

Impressum & Datenschutz