Wurfplanung

A-WuRF

 

Im ersten gemeinsamen Jahr mit Dessy begann mein Zuchtgedanke sich zu manifestieren. Nachdem mich, in diesem Gedanken zwei voneinander unabhängige Tierärzte und einige Freunde, darin bestärkt hatten, habe ich begonnen dies in die Tat umzusetzten, und fast so lange suchte ich auch schon einen Rüden, der zu Dessy passt.

Die Suche war gar nicht so einfach wie gedacht, und kurzzeitig dachte ich schon, dass meine Vorstellungen einfach zu hoch waren - bis ich Xandro begegnete.

 
 
 
Für mich die absolute Traumverpaarung!
 

Beide Elterntiere sind sehr freundliche und offene Hunde gegenüber Menschen und Artgenossen. Im Alltag zeigen sie sich sehr unauffällig und angenehm – kaum geht es aber ums gemeinsame Arbeiten, sind sie mit vollem Einsatz dabei. Sie werden erfolgreich auf Shows gezeigt, nehmen regelmäßig an Studien im Clever Dog Laber auf der vet. med. Universität in Wien teil, sind sportlich aktiv und machen auf dem Hundeplatz bzw. als Therapiehund eine gute Figur.

 

Ich erwarte aus diesem Wurf gesunde, wesensfeste, ausgeglichene, schöne und vielseitig einsetzbare Welpen in der Farbe schwarz-weiß, eventuell auch die Farben: blau-weiß, braun-weiß oder black tri. Auf Grund der tollen Charaktere ihrer Eltern erhoffe ich mir Welpen mit einem sehr guten, aufgeschlossenen und besonders freundlichem Charakter.

  Xandro von den Buschchaoten x Dessy Austrian Stonefield

Dessy ist eine ausgeglichene und treue Hündin, ein totaler Goldschatz. Mein Engelchen, die kaum anstrengend oder kompliziert ist. Für mich mein perfekter Border Collie.

 

Die Eigenschaften treffen auf Xandro genauso zu. Wenn ich Xandro am bestenbeschreiben soll, weiß ich gar nicht wie ich anfangen sollte. Daher versuche ich es gar nicht und lasse Helene und Benni dies für mich tun:

Xandro ist ein sehr freundlicher und lebenslustiger Rüde, ein wahrer Sonnenscheinhund. Im Umgang mit Artgenossen ist er ausgesprochen sozial, nett und bedenkenlos verträglich. Xandro weicht Konflikten stets aus, ist sehr nervenstark und wesensfest, was er mir in jeder Lebenslage unter Beweis stellt. Immer freundlich begrüßt er Menschen und Hunde und ist rasch everybody’s darling. Xandro ist am liebsten überall dabei, was kein Problem darstellt, da er sehr entspannt ist und kaum auffällt. Und wenn doch, meist nur, weil er durch die Gegend lächelt und auf diese Art Menschen anzieht, die ihn streicheln.
Außerdem ist Xandro ein korrekt und harmonisch gebauter Rüde, daher dürfen wir auf Ausstellungen tolle Erfolge feiern.
Im Training ist Xandro ein ruhig arbeitender Border Collie mit stets klarem Kopf. Er zeigt in Obedience, in Agility und an den Schafen Konzentration und Schnelligkeit, sowie eine schöne Arbeitsbereitschaft. Da Xandro sehr leichtführig und unkompliziert ist, macht es großen Spaß mit ihm zu arbeiten und zusammenzuleben.

Klickt in das Bild um mehr über Xandro zu erfahren.

Dessy und Xandro spielen unheimlich toll zusammen. Wie sie sich zu zweit bewegen ist sehr schön anzusehen. Sie sind sich immer einig und begrüßen sich immer mit größter Freude.

 

Wir freuen uns schon sehr auf diesen, für uns (Helene, Benni und ich), ganz besonderen Wurf mit diesen beiden Sonnenscheinhunden!

 

Dessy und Xandro

A-Wurf 

Xandro von den Buschchaoten x Dessy Austrian Stonefield

D.O.B: 19.01.2016

Heute war es soweit. Leider ist die Geburt nicht so abgelaufen wie wir es uns erhofft bzw. gewünscht hatten.

Dessy zeigte am 62. Tag ihrer Trächtigkeit erste Senkwehen an, indem sie immer wieder hechelte und zunehmend unruhiger wurde. Jedoch hatten wir noch keinen Temperatursturz, und da wir anhand des Röntgens wussten, dass wir einen kleinen aber feinen Wurf von 4 Welpen bekommen, warteten wir weiterhin gespannt. Am 63. Tag, Dessys Geburtstag, war dann der heissersehnte Temperatursturz da. Helene hat daraufhin ihre Sachen gepackt und ist zu uns gefahren, um bei der Geburt dabei zu sein. Das Warten begann von neuem. Dessys Wehen wurden immer stärker, und am nachsten Tag um 11.11 Uhr waren die erste richtige Presswehe da. Nachdem der erste Rüde auf natürlichem Wege auf die Welt kam, mussten wir die anderen 3 Welpen mit einem Kaiserschnitt auf die Welt holen.

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Augen dürfen wir euch nun hier unseren A-Wurf präsentieren. Dessy und Xandro haben uns einen kleinen Lord und eine kleine blaue Lady geschenkt. Das war ein wirkliches Wunder, und wir sind den beiden unsagbar dankbar für diesen wirklich tollen Wurf. Wir sind jetzt schon ganz verliebt in die Zuckermäuse, und sind schon gespannt wie sie sich entwickeln werden. Beide werden voraussichtlich in das Showgeschäft einsteigen, und hoffentlich versuchen, ihren Eltern nachzueifern. Aber nun genießen wir erstmal die gemeinsamen kommenden Wochen, wir lassen uns überraschen, was uns erwartet!

Borderart

A lifeaffirming pioneer

Rufname: Lewis (Kämpfer)

D.O.B. 19.01.2016

Geburtszeit: 15:00

Geburtsgewicht: 390g

 

Lewis wird in Leopoldsdorf bei Wien leben und bleibt im Team Borderart

Klickt in das Bild um mehr über Lewis zu erfahren.

Borderart

A FlowerOfLife

Rufname: Rose

D.O.B. 19.01.2016

Geburtszeit: 20:15

Geburtsgewicht: 430g

 

Rose wird bei uns in Sollenau leben und bleibt im Team Borderart

Klickt in das Bild um mehr über Rose zu erfahren.

Borderart

"Angels"

Die Schutzengel ihrer Geschwister

R.I.P

Natascha Wahl

​Tel:  +43 699 19231550

​Mail: nattywahl@gmx.at​​

 

Finde uns auch auf

Impressum & Datenschutz