Mit Oliver beim befüllen des Holzspielzeuges 

ARBEIT

Nach einer intensiven Ausbildung und mit Bravour bestandener Abschlußprüfung erhielten wir das offizielle Zeugnis des Vereins THL. Seit jeher arbeiten wir gemeinsam mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen, deren Augen Dessy als zertifizierte Therapiebegleithundin zum Strahlen bringt.

Aber auch beim Sport zeigt Dessy ihren rassetypischen "will to please"; bei der Arbeit am Schaf, beim Mantrailen, Dummytraining glänzt sie mit Motivation und Enthusiasmus.

Einmal pro Woche besuchen wir Nina (Angelmann-Syndrom) und ihre Familie. Wenn wir erscheinen, erstrahlen Gesichter und nicht nur das von Nina, die sich schon nach dem Frühstück zu Fenster setzt und auf Dessy wartet. Mit Dessy gemeinsam ist so manchens viel lustiger und da läßt sich Nina sogar auf einen längeren Spaziergang ein. Es ist einfach wunderbar die beiden in Aktion zu sehen und welche Fortschritte Nina dabei macht. Auch Ninas Brüder, Nils und Oliver, freuen sich jedes mal, wenn auch sie dabei sein dürfen und haben selbst auch schon viel über Hunde gelernt. Oliver hat sogar schon ein Referat über Dessy gehalten und dieses auch uns ganz stolz vorgetragen. Er hat dafür sogar einen Fotocollage gemacht und ich muss sagen es ist ihm wirklich gut gelungen. Ich genieße es jedes Mal auf neue, wenn wir Nina, ihre Brüder und Eltern besuchen dürfen.

 

 

Mit Nina beim Spazieren
Nina bei Frau Kurzbauer und ihrer Babyziegen
und Nina entdeckt beim Spazierengehen  Schafe

SPORT

 

An Schafe hab ich Dessy, dank Kathi Gleis (Bungee Borders), erstmals im Juni 2014 herangeführt. Ihr Interesse war nicht zu Beginn da, aber als Kathi einen ihrer erfahrenen Hunde ins Roundpen dazu gebracht hat, war die Leidenschaft erwacht. Jetzt muss nur noch ich herausfinden was genau dabei zu tun ist und wie ich sie leiten kann/soll, aber mit der Zeit schaffen wir das schon und das wichtigste ist, wie bei allen unserer gemeinsamen Aktivitäten, Spaß zu haben und die gemeinsame Zeit zu genießen.

Beim hüten ...
... hüten ...
... hüten ...
und nochmal hüten!

SPASS

Spass macht eigentlich alles...aber seht selbst!

Baden mit Arkani
Fernsehen mit Mia
Radfahren ;-)
Zerrspiele mit Xandro
und danach ein Nickerchen
auf Leckerli warten ... na gut auch mit der Katze ;-)
Natascha Wahl

​Tel:  +43 699 19231550

​Mail: nattywahl@gmx.at​​

 

Finde uns auch auf

Impressum & Datenschutz