Rose

Borderart A Floweroflife DOB 19.01.2016

 

"Rose" ist Dessys und Xandros einzige Tochter aus unserem A- Wurf. Damit war klar, die kleine Maus wird bei uns bleiben und unser Rudel bereichern. Hoffentlich wird sie in die Fussstapfen ihrer Mutter treten.

Rose ist einerseits ein richtiges Energiebündel mit einem unglaublichen "will to please" und andererseits zu Hause ein richtiger Couchpotatoe, der am liebsten an einem angekuschelt liegt und jede Streicheleinheit genießt. Was die Zukunft angeht, bin ich gespannt in welche Richtung unsere Zusammenarbeit gehen wird -  Hüten? Agility? Obedience? Fährtenarbeit? Therapiebegleithund? Hundeshows? - warten wir mal ab. Bisher haben wir uns in einige Richtungen ausprobiert und da Rose bei jeder Sportart mit Feuereifer dabei ist und sich talentiert zeigt, haben wir aktuell noch nicht entschieden bei welcher Sportart wir hängen bleiben.

Auf Ausstellungen ist Rose von Beginn (Babyklasse) an erfolgreich. Sie zeigt ein typisches raumgreifendes Gangwerk. Ein wenig mehr Training könnte uns allerdings nicht schaden. Ihr Körperbau ist etwas sportlicher als der ihrer Mama Dessy, so wie ich es mir gewünscht hatte, ohne dabei eine ausgeglichene Anatomie zu verlieren. Fest steht, dass sie jedenfalls nicht nur den Showring erobern, sondern auch ihr Arbeitswille gefördert wird.

Rose ist ein tolles Mädchen, ein kleiner Allrounder - ein richtiger Border Collie eben.

Hier gehts zu Rose´s Ausstellungserfolge

Stammdaten:

 

Vater: Xandro von den Buschchaoten

Mutter: Dessy Austrian Stonefield

Größe: 48cm

Gewicht: 14kg

Gebiss: vollständiges Scherengebiss

Augen: CEA, PRA, KAT frei als Welpe

            frei von allen Augenkrankheiten 05/2017, 05/2018, 02/2019

            Glaukom: frei 05/2017, Glaukom DNA (EVG): Carrier

HD: A

ED: 0

OCD: frei

CEA, TNS, CL, IGS, MDR1: frei durch die Eltern

CEA, TNS, CL, IGS, MDR1, MH, SN, RAINE SYNDROM: DNA frei getestet (EVG)

Natascha Wahl

​Tel:  +43 699 19231550

​Mail: nattywahl@gmx.at​​

 

Finde uns auch auf

Impressum & Datenschutz