press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

Stammdaten:

 

Vater: Ingold´s Akbar Shah "BO"

Mutter: Ingold´s Black Velvet "VEL"

Größe: 

Gewicht: 

Gebiss: 

Augen: CEA, PRA, KAT frei als Welpe

           

HD: noch zu jung

ED: noch zu jung

OCD: noch zu jung

CEA, TNS, CL, MDR1: frei durch die Eltern

BCG: DNA frei getestet

Happy

Ingold´s Gandalf DOB 09.01.2021

 

"Happy" war so nicht geplant, aber ich bin unglaublich glücklich ihn und Nina in unserem Leben und im Team "Borderart" zu haben. Nina hat sich ursprünglich für einen Welpen aus meiner Zucht interessiert und wir haben anfänglich sporadisch per Email Kontakt. Da ich damals keinen Wurf geplant hatte und der nächste in weiter ferne lag, hat sich unser Emailverkehr über mehrere Monate hin gezogen bis wir uns endlich persönlich kennen lernten und dann ging alles sehr schnell. Die Chemie hat so gut gepasst, dass wir uns oft gesehen haben und viele gemeinsame Spaziergänge mit den Mädls gemacht haben und natürlich dabei auch viel gequatscht haben. Bei einen dieser Spaziergängen ist uns diese Idee eines gemeinsamen Rüden gekommen. Also haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Rüden gemacht. Tataaaaaa und haben ihn schließlich und endlich in Kroatien gefunden. Seine Züchterin bin ich schon einige Jahre auf Facebook gefolgt. Aufgefallen ist sie mir damals mit ihrem B-Wurf, aus dem Happys Mutter Vel heraus ist, da sie mit einem meiner Favoriten Rüden "Flash N Thunder from Borders Paradise" gedeckt hatte. Auch ich hatte einmal vor diesen Rüden mit Rose zu verpaaren, aber mit dem damals ganz neuen Glaukom DNA Test konnten wir das dann nicht mehr machen, weil beide Träger waren. Umso mehr freue ich mich jetzt einen Enkel dieses fabelhaften Rüden in unserem Team zu haben. Aber sein gesamtes Pedigree hat einfach mit seinen fabelhaften und wunderschöne Hunde überzeugt und ich bin ganz gespannt auf unsere gemeinsamen Abendteuer mit Happy und Nina.